Stephan Gabriel
geb. 1953 in Oldenburg/Old., Ausbildung zum Werbekaufmann und Fotograf. Ausstellungen in Köln (photokina), München, Hamburg und Paris. Fotochef bei der Tageszeitung "Die Welt" in Bonn. Zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften. Er machte sich im Journalismus mit fundierten Reisereportagen einen Namen. Fotobildbände über die dänische Ostsee-Insel "Bornholm" und "Südschweden – Eine Reise durch den Göta-Kanal". Kalenderproduktionen über "Paris" für die Fluggesellschaft Air France KLM.

In seinem Bildband über "Paris" dokumentieren persönliche Blickwinkel und Perspektiven seine jahrzehntelange Liebe zur französischen Metropole. Seine wunderbaren Fotografien porträtieren die Stadt an der Seine – mit dem neugierig-lustvollen Blick des Verliebten.

Stephan Gabriel lebt in Hamburg und arbeitet als freischaffender Fotograf und Sprecher http://www.gabriel-spricht.de

Mitglied bei FREELENS e.V.
 
Fremdsprachen: Englisch, Französisch